Kämpferherzen und knappe Kisten

Mädchen12

Unsere zu staken Siegburger Mannschaften hinzugelosten BezirksligaMädels bekamen am 03.07. von unserem Namensvetter TC BW Siegburg Besuch. Wie irgendwie alle Siegburger Vereine oder Ähnliche aus dieser Gegend, konnte man davon ausgehen, dass auch diese stark aufspielen werden. Die Sommerferien fest vor Augen, brachten unsere Mädels um Paula Bönisch auch dieses nervenaufreibende Spiel zügig hinter sich. Nervenaufreibend? Korrekt. Paula und Magdalena konnten sich gut zur Wehr setzen. Mit 3:6 5:7 und 1:6 2:6 lässt sich ein Vergleich zu dem Spiel gegen Hangelar ziehen. Gut gespielt, aber trotzdem abgegeben. Auch Romy und Vivien sollten diesen Samstag nicht ungespielt bleiben, gaben jedoch beide ihre Einzel ab.

Fürs Doppel nochmal gesammelt, zogen Paula und Magdalena und Romy und Fine los und gaben alles. Leider gingen auch hier die gut gespielten Doppel an Siegburg.

Nach den Ferien wieder reinzukommen ist tatsächlich auch für unsere Jüngsten eine große Herausforderung und wer kann’s schon ahnen!? Genau, am 21.08. hieß der Gegner Grafenkreuz. Und wer weiß wo Grafenkreuz zu Hause ist!? Richtig, in Siegburg. Auch hier fanden die Mädels eine gut gefüllte Anlage und stark aufspielende Tennisspielerinnen und Spieler. Paula und Fine konnten jeweils 3 Spiele in 2 Sätzen den Gegnerinnen abmurksen. Magdalena und Romy konnten jedoch, auch wenn das Ergebnis anderes erzählt, einige gute Bälle erkämpfen und die Gegnerinnen fordern. Knappe Spiele, eindeutige Ergebnisse. Leider und auch schade für die Mädels. Wenn man sie im Training oder gar im freien Spiel beobachtet, macht’s auf jeden Fall Lust, die Mädels auch nächstes Jahr ordentlich zu unterstützen. Tabellenplatz 4 soll es diese Saison heißen. Nächstes Jahr wird neu angegriffen und vielleicht lernt man dann auch mal andere Gegner aus anderen Orten kennen.