Kämpferherzen und knappe Kisten II

Knaben15 I

22.08.21: Unsere erste Knabenmannschaft, gewachsen aus einer U12 Mixed um Michel Bönisch bestritt erst nach den Ferien ihr nächstes Spiel. Eine Spielverlegung wegen Regen auf Ende September und die Reise nach Uckerath sollten keine eindeutigen Spiele werden.

Denn gegen die Gäste aus Hückeswagen machte nur Michel kurzen Prozess und schickte seinen Gegner mit zu 1 wieder vom Platz. Jonas und Julian machten es super ober spannend, wobei Julian noch einen drauflegte und auch noch Tiebreak spielen wollte. Jonas spielte lange Ballwechsel, gut gesetzte Punkte und ordentlich Konter für seinen Gegner, sodass er mit 6:4 und 6:2 den zweiten Sieg auf Schladerns Seite notieren konnte. Julian machte es im ersten Satz wie Michel mit seinem Gegner, aber andersrum. Julian ließ ihn mit 2:6 davonziehen. Nach einem mütterlichen und schwesterlichen Machtwort, konnte er den kleinen TieBreak zur Satzentscheidung für sich gewinnen. In einem knappen Championstiebreak musste sich Julian dann aber doch zu 7 geschlagen geben. Mit Blick aufs Regenradar zog sich Valentin die Schuhe trotzdem an und begab sich auf die Suche nach seinem Ballgefühl, seiner Vorhand und auch seinem Aufschlag. Kurz gesucht, stark gefunden, konnte Vali nochmal auf 5:5 aufschließen, bevor der Regen dann mehr wurde, die Konzentration weniger und der erste Satz mit 7:5 an Hückeswagen ging. Nach Diskussionen über Regelwerke und Termine fand man einen Nachholtermin, damit die Doppel noch entschieden werden können und Vali das Einzel noch nach Hause holen kann. Nachholtermin ist hier der 18.09. 10 Uhr!

29.08.21: Warm gespielt vom letzten Spieltag und mit ordentlich Training ergänzt ging es mit 3 Leuten nach Uckerath. Hier gab Michel sein erstes Einzel in dieser Saison ab. Wenn aber der Gegner so spielt wie ein „Vali“ (gemeint ist hier unser Valentin Mickus, stark aufspielend, bei den Knaben15 an 1 gesetzt), kann das eben mal passieren. Die Bilanz sagt aber grundsätzlich ja was Anderes. Michel ist nämlich nahezu ungeschlagen! Anders hingegen machte es Jonas. Wie im Wahn von letztem Spieltag spielte Jonas den zweiten Einzelsieg in Folge für sich und sein Team nach Hause. Mit 6:4 und 7:6 konnte er sich hier souverän durchsetzen. Auch Noah Auerbach nutze jede Chance die sich ihm bot und machte kurzen Prozess. Nach den Einzeln steht es als 2:2. Das zweite Doppel konnte mangels Masse nicht gestellt werden, sodass Uckerath aber ein weiteres Ass zückte. Der noch nicht gespielte und der an 1 gesetzte demonstrierten Michel und Jonas kurz und schmerzlos, was sie können und hamsterten ein 6:2 6:4 für sich. So landen die Knaben auf Tabellenplatz 5, wo aber noch alles drin ist. Am 12.09 geht’s gegen Haus Rott und am 18.09. wird das Spiel gegen Hückeswagen entschieden. Eigentlich ist noch alles drin… Vor allem Zuhause…