Berichte aus 2021

Zwischen Tüll und Tränen, Aalen und Walzen und geschmückten Fahnen…

Nachdem die Mädels so schnell fertig waren und die Anlage schon gut gefüllt war, kamen auch die Junioren auf die Anlage. Die lang herbeigesehnten Gegner ließen auch nicht lange auf sich warten. Die aus Birk angereisten Jungs spielten in Schladern also ihr erstes Match, in ihrer ersten Saison und man konnte nur erahnen, welche Dampfwalze da auf sie zukommt. Die Jungs um Jonathan demonstrierten sehr gut, was und wofür sie die ganze Zeit schon so gut trainierten. Die Walze nahm also Fahrt auf und Vali und Florian stellten schnell die Tafeln auf 6:0. Kurz und schmerzlos stellte auch Jona seine Tafel auf 6:1. Und hier der Clou an der ganzen Sache. Nachdem Vali ein Spiel im zweiten Satz abgab, die Tafeln auch nach Jareds Einzel im zweiten Satz nur Nuller für Birk zählte, stands im Spielverhältnis 48:2. Nochmal zum Mitschreiben. Wir reden über zwei abgegebene Spiele! Starke Leistung. Und erste Saison hin oder her, auch unerfahrene Gegner müssen besiegt werden.

Die Schladerner Walze ließ sich auch in den Doppeln nicht mehr stoppen und überrollte die Birker Jungs mit 6:0 6:1 (Jared & Vali) und 6:0 6:0 (Jona & Florian). Man nehme also das Spielverhältnis aus den Einzeln, addiere es mit dem Spielverhältnis aus den Doppeln und finde ein starkes 72:3 auf Schladerner Seite und somit feiern die Junioren einen gelungenen, aalglatten 6:0 Saisonauftakt in 2021. Am 3.7. geht’s zum Lokalderby nach Rosbach. Da sollte die Walze nach diesem Auftakt und der kurzen Anreise doch gut in Fahrt sein. Attacke Abmarsch!