Berichte aus 2021

Berichte über Pleiten, Pech und Pannen? Keinesfalls! Party, Punkte und Premieren heißt es für den Saisonauftakt!

In Bergheim hingegen ist noch zu prüfen, ob‘s an der neu formierten Mannschaft lag, der weiten Anreise, dem frühen Aufstehen oder vielleicht doch an den Gegnern. Die Knaben um Patrick mussten in ihrem ersten richtigen Medenspiel überhaupt schnell das Nachsehen haben. Alle Einzel gingen klar an die Gegner. Aber gut, es ist auch Bergheim. Wer Bergheim kennt, weiß aber auch, dass die schon mal stark aufspielen können. Um die Ehre im Satzverhältnis aber zu retten, brachten dann in den Doppeln Patrick und Louis einen Satz mit 6:3 nach Hause. Mit der Hoffnung nach einem „Mehr“ machten die beiden auch ihren ersten Championstiebreak mit 9:11 mehr als spannend. Leider jedoch nicht mit den Punkten auf Schladerner Seite. Dennoch und so sagen es die Jungs selbst, hatten sie viel Spaß und haben etwas dazu gelernt UND freuen sich aufs nächste Match Mitte August. Auch blieben die Punkte in Bergheim, die Party steht aber schon in den Startlöchern und wenn das keine Premiere auf ganzer Linie war, dann stellt sich die Frage nach der Definition einer solchen. Erste Saison seit langem, dass es zwei Mannschaften einer Altersgruppe in unserem Verein gibt und Patrick und seine Jungs waren die Hauptrolle dieser Premiere! Weiter so!