Schleifchenturnier 2020

Und weiter geht’s…

… wie bereits gesagt, die Plätze sind mittlerweile spitzenmäßig, außer einer Ausnahme, aber das lässt sich gut übertünchen. Und so kennt man den dritten Platz eben. Da ist die Definition von Sandkasten nicht ganz so abwegig. Aber wir schweifen ab…

Also am 12.09. stieg unsere erste offizielle Veranstaltung auf unserer Anlage. Um 10 Uhr stieg unser Schleifchenturnier!!! Yippi! 

Die Vorbereitungen waren erledigt, das Clubhaus gewienert, die Schleifen in Handarbeit zusammen geschleift, der Grill vorbereitet und die Lose feinst gefaltet… und Petrus brachte glücklicherweise dicke Sonnenstrahlen.

Nachdem die ersten Runden durch unsere Sportwartin und Schleifenkönigin Heidi ausgelost wurden, ging es also rund. Es wurden 30 Minuten gespielt, vorher ein bisschen einschlagen, nachher natürlich ein bisschen Platzpflege bevor es in die neue Runde ging. Ein Los jagte das nächste und die Bälle sollten glühen was das Zeug hält. Neben dem einen Marathonwochenende im Juni zählten wir auch heute viele Spielerinnen und Spieler, Gäste, Zuschauer, Fans und Neugierige auf der Anlage. Es war aber ja auch einiges geboten. Gute Matches, stark umkämpfte Bälle, das ein oder andere Familienduell und auch einige Debüts wurden gegeben, sehr zur Freude aller Anwesenden.

Um einen Einblick in die angetretenen Spielerinnen und Spieler zu geben, nennen wir mal grob wer dabei war, um eine Motivationswelle loszutreten, damit im nächsten Jahr noch mehr Zuschauer und Fans und Spieler kommen: Unsere Debütgeberinnen Laura Mickus und Nanna Vogel; drei Vertreterinnen der Damen60 (Andrea, Gaby und Conny), unsere Herrenurgesteine Florian, Jochen, Sören und Lambert; und tatsächlich komplett die Damen00 mit Anhang (Gero und Sina). Die wilde Mischung aller Spielstärken ergaben ein rundes Gesamtbild unter der Leitung von Heidi und Christian. Nicht zu vergessen, der neben Heidi und Christian, wichtigste Mann an jenem Samstag… unser Grillmeister David. Er zauberte leckere Würstchen und Steaks vom Grill, um alle hungrigen Mäuler wieder zu sättigen. Danke an Euch für die Organisation und Durchführung!

Am Ende dieses schönen Tages muss es natürlich auch Sieger geben. Laura Mickus sicherte sich den ersten Platz in der Damenkonkurrenz, Lisa Schmidt erzielte den zweiten Platz und Andrea konnte mit dem dritten Platz gekört werden. In der Herrenwertung führte Florian die Spitze an, gefolgt von Lambert auf dem zweiten und Sören auf dem dritten Platz.

Nach einem gemütlichen Ausklang in geselliger Runde bei Sekt, Bier und Restgrillgut, fiebern wir jetzt der nächsten Veranstaltung entgegen, die bei allen Beteiligten schon für Aufregung sorgt. 😀 Man munkelt, es gibt eine Jugendclubmeisterschaft… eine erneute Sprengung der Besucherzahlen auf der Anlage!