Berichte aus 2021

Berichte über Pleiten, Pech und Pannen? Keinesfalls! Party, Punkte und Premieren heißt es für den Saisonauftakt!

Mit großer Nervosität aber viel Training machten sich unsere Knabenmannschaften am Sonntag den 13.6. in Herrgottsfrüh auf den Weg in außerheimische Gefielde. Es ging für die Mannschaft um Michel zum Lokalderby nach Eitorf und für unsere neuformierte Mannschaft um Patrick ins weit entfernte Bergheim. Michels Mannschaft, ergänzt um Vali, der eigentlich bei den Junioren 18 spielt, aber noch so jung ist, dass er auch dort aushelfen kann, ging es nach erstem Aushören der Trainerin also los. Michel und Vali konnten ihre bereits in den Vorjahren gesammelte Spielpraxis und Erfahrung gut einbringen und fuhren einen souveränen Sieg ein. Michel musste im Tiebreak jedoch alles geben, da der erste Satz unglücklich an den Gegner ging. Aber wer Michel kennt, weiß, dass er sich da noch gut reinfuchsen kann. Jonas und Julian mussten allerdings gegen gut aufspielende Eitorfer das Nachsehen haben. Nach den Einzeln stand es also 2:2. Aufgrund der unterschiedlichen Trainingsgruppen und Spielerfahrung sollten durchgemischte Doppel noch einen Sieg einbringen. Bei Spielständen von 6:4 6:2 bzw. 6:2 6:4 ist zwar noch Luft nach oben, aber auch fürs erste Saisonspiel nach der langen Pause durchaus passabel. Die Jungs tragen den Kopf weiterhin oben, die Krone ist gerichtet und bis Ende August ist noch ne Menge Zeit zum Trainieren und sich aneinander gewöhnen. Die Punkte ließen die Jungs mit 4:2 also in Eitorf, die Party kommt noch und die Premieren waren in jeglicher Hinsicht dabei.