Kämpferherzen und knappe Kisten III

Knaben15 II

22.08.21: Wie auch die erste Knaben schlug sich die neuformierte Mannschaft um Patrick mit dem Regenradar und weit hergereisten Gegner rum. Hier konnte aber schneller eine Lösung und ein Nachholtermin gefunden werden, sodass das Spiel gegen den ASC Loope am 26.09.2021 nachgeholt wird.

Am 29.08.21 jedoch sollte das Regenradar ein Sonnenradar werden. So war zumindest der Plan, weil die Jungs so motiviert waren, dass die blauen Regenfelder einfach ignoriert wurden. Nicht ignoriert werden konnte, dass die Knaben nur 3 Spieler an jenem Samstag zur Verfügung hatten. Trotzdem wurde gekämpft was der Ball und der Schläger hielt. Patrick und Jonah, mit wesentlich mehr Training im Rücken konnten zeitweise gut gegen halten, Joel hatte wegen des wenigen Trainings deutlicher mit sich als mit seinem Gegner zu kämpfen. Aber auch hier konnten dennoch gute Ballwechsel beobachtet werden. Mit einem Stand von 4:0 nach den Einzeln für die Gäste aus Rheidt, hieß neu mischen und nochmal Kraft tanken. Patrick und Jonah starteten souverän in ihr Doppel und bereits von Anfang an musste man aber damit rechnen, dass dieses Spiel ebenfalls an Rheidt geht. Aber nicht mit Patrick und Jonah! Mit 1:6 hörten die Rheidter Jungs auf zu spielen und ließen Patrick und Jonah mit 6:3 davonziehen. In einem mega engen und spannenden TieBreak sollte dann aber doch Rheidt diesen turbulenten Spieltag für sich entscheiden.

Am 3.9. ging es zum TFB Bielstein. Nachdem Patrick und Jonah das vergangene Doppel schon so gut gespielt hatten, entschieden die beiden, wenn eine Spielverlegung nicht geht, reisen wir eben zu zweit nach Bielstein. Gesagt, getan. Patrick feiert in Bielstein mit einem klaren 6:3 6:2 seinen ersten Einzelsieg. Jonah hingegen musste direkt doppelt Tiebreak spielen. Wo er den ersten Satz mit 7:6 für sich entscheiden konnten, gab er den zweiten leicht händig ab. Im Championstiebreak dann kämpfte er sich aber nochmal ran und kratzte ebenfalls ordentlich an seinem ersten Einzelsieg. Dieser blieb ihm jedoch diesen Freitag verwehrt. Im Doppel hingegen konnten die beiden an die am vorherigen Spieltag gesammelte Erfahrung anknüpfen und ein glatte 6:1 6:0 mit nach Hause nehmen. Warten wir also auf die Gäste aus Loope und sehen dann mal, was sich an der Tabelle noch ändern lässt. Sonst geht’s nächste Saison weiter. Mit viel Training und Matchpraxis sollte da einiges drin sein!