Kinder-Olympiade

Junge Olympioniken beweisen reichlich Geschick

Die Ferien sind vorbei, die Schule hat begonnen und schon stand beim TC BW Schladern auch ein besonderes Highlight für unsere „Kids“ auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen durften sich die jungen Olympioniken an verschiedenen Stationen mit Lauf-, Geschicklichkeits- und Koordinationsspielen im Sinne des Tennissports messen. Dabei wurden sie von Jugendtrainer/Jugendwart Daniel Mörsdorf und dem ersten Vorsitzenden Lambert Heyer motiviert sowie betreut.

Ein besonderes Highlight war der Tennis – Biathlon, bei dem viel Geschick und Ausdauer bewiesen werden musste, indem die Kinder mit dem Schläger ein Ziel anvisierten und anschließend so schnell wie möglich eine Laufstrecke absolvierten. Die Ergebnisse an den einzelnen Stationen wurden dann mit Punkten bewertet, so dass schließlich eine Gesamtpunktzahl für jede Teilnehmerin/er auf der Urkunde zu Stande kam.

Auf genaue Platzierungen wurde verzichtet, da bei dieser Veranstaltung der Urgeist der Olympiade mit dem Motto „Dabei sein ist alles“ im Vordergrund stand, um den Spaß der „Kids“ an der Veranstaltung zu gewährleisten. Die Urkunden samt Gesamtpunktzahl wurden in einer feierlichen Siegerehrung an die Olympioniken überreicht. Anschließend wurde am und im Vereinsheim noch etwas genascht und gefeiert.

Daniel Mörsdorf, Lambert Heyder und die „Kids“ waren sich einig: „Ein wirklich cooles Event, das auf jeden Fall wiederholt wird!“

Olympiade

Junge Olympioniken mit Daniel Mörsdorf und Lambert Heyder