Herren Meister 2015

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Herrenmannschaft das sogenannte „Aufstiegswochenende“ auf dem Programm. Durch den Spielausfall eine Woche zuvor, reiste man schon samstags zu GW Hennef und tags darauf nach Menden, so dass man zwei Spiele absolvieren musste und der Aufstieg an diesem Wochenende perfekt gemacht werden konnte. Bei GW Hennef setzte sich unsere Mannschaft mit 4:2 durch und hatte somit einen wichtigen Grundstein für das letzte Spiel in Menden gelegt, bei dem somit auch ein Unentschieden für den Aufstieg gereicht hätte. Die Partie in Hennef war spannender als erwartet, da es nach den Einzelspielen 2:2 stand und man beide Doppel gewinnen musste, um als Sieger vom Platz zu gehen. Dies wurde schließlich geschafft. Erfolgreich für die Blau Weißen waren im Einzel Daniel Mörsdorf und Manfred Wojtzyk. In den Doppelduellen wurden beide Doppel (Mörsdorf/Höffer u. Bungard/Nohl) gewonnen.

Mit einer ausgezeichneten Ausgangssituation ging es gemeinsam mit dem Bus sonntags um 8 Uhr nach Menden, wo man also alles perfekt machen konnte. Dies tat man schließlich auch und entschied die Partie souveränen mit 6:0 für sich. Erfolgreich waren an diesem Tag für unsere Mannschaft alle mitgereisten Spieler und schließlich auch Aufsteiger 2015. Wir gratulieren: Daniel Mörsdorf, Gero Bungard, Manfred Wojtzyk, Florian Nohl, Christian Höffer und Philipp Lehmann zum verdienten Aufstieg. Endlich kehrt nach Jahren Abstinenz unsere Herrenmannschaft in die zweite Kreisklasse zurück! Dies wurde am vergangenen Sonntag stimmungsvoll und ausgiebig gefeiert. Schon in Menden mussten sich einige Spieler Sektduschen unterwerfen. Gero Bungard kommentierte dies wie folgt: „Wir hatten da noch ein zwei Rechnungen offen“. Die Rückfahrt in die Heimat gestaltete sich mit diversen Gesängen, die diese Fahrt unvergesslich machten. Im eigenen Vereinsheim angekommen, wurde dann der Aufstieg mit dem ein oder anderem Kölsch und reichlich „Grillgut“ zusammen mit Mitgliedern und Gönnern gefeiert.

Aufstiegkl

Christian Höffer, Manfred Wojtzyk, Florian Nohl, Daniel Mörsdorf, Gero Bungard, Philipp Lehmann