Clubmeisterschaft 2015

Alter Clubmeister, neue Clubmeisterin!

Letzte Woche endeten unsere Clubmeisterschaften mit viele interessanten Spielen. Im Finale der Herren traf schon fast traditionell wie in jedem Jahr Altmeister Günther Debus auf Daniel Mörsdorf. In einer über 3-stündigen sehr intensiven Schlacht waren beide Spieler erstmal darauf bedacht sicher zu spielen und keinen Fehler zu begehen, deshalb bekamen wir oftmals sehr lange und mitreißende Grundlinienduelle zu sehen. Da nach 2 kräftezehrenden Sätzen noch kein Sieger feststand, musste wie im letzten Jahr das Spiel im Matchtiebreak entschieden werden. Es setzte sich Günther Debus durch und holte sich wieder einmal den Clubmeistertitel.

Auch bei dem Damen kam es zum gleichen Endspiel wie im letzen Jahr. Die Titelverteidigerin Andrea Nohl traf auf Gemeindemeisterin Nicola Wojtzyk und auch hier wurde bis zur letzten Filzkugel kompromisslos gekämpft. Die Jugend setzte sich durch und Nicola Wojtzyk holte sich die Vereinsmeister-Krone.

Im Herren Doppel zogen die beiden Jugendlichen Philipp Lehmann und Gero Bungard durch den Spielmodus mit doppeltem K.O.-System praktisch als Lucky Loser ins Herren-Doppel-Finale ein und trafen dort auf Günther Debus und Florian Nohl. In einer erfrischenden Partie siegten unsere beiden „jungen Wilden“ und holten sich die begehrte Trophäe.

Im Damen Doppel konnte das Titelverteidiger-Duo Pia und Trixi Günther ihren Titel verteidigen und ist auch wieder Clubmeister! Platz 2 belegten Andrea Nohl mit Stella Freiheit.

Im Mixed holten sich Stella Freiheit mit Lambert Heyder die Clubmeisterschaft.

„Clubmeister der Herzen“ sind natürlich Horst Eschmann und Rainer Achnitz, die in der Vorrunde gegen die „jungen Wilden“ verloren.

Die Siegerehrung wurde vom 1. Vorsitzenden Lambert Heyder vorgenommen. Er bedanke sich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihre Teilnahme. Ein besonderes Dankeschön gab es an unsere Sportwartin Heidi Bungard, die das Turnier hervorragend leitete und dem gesamten Clubhaus-Team, das an jedem Spieltag für das leibliche Wohl allerbestens gesorgt hatte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Vereinsmeister !!!

-> Bilder Clubmeisterschaft 2015

Männer_LOWDamen_LOW

Daniel Mörsdorf und Clubmeister Günther Debus       Andrea Nohl mit Clubmeisterin Nicola Wojtzyk

Alle Bilder-> Bilder Clubmeisterschaft 2015