Aufgeschoben ist nicht aufgehoben… Teil I

Mädchen12:

Nach dem gelungenen Saisonauftakt unserer Mädels empfingen sie die Gäste aus Oberdollendorf. Hier konnten Paula und auch Magdalena klare Ergebnisse nach Hause holen. Romy notierte ebenfalls ein 6:4 und 6:3 auf ihrer Seite. Vivien musste sich in einem knappen Match im Championstiebreak geschlagen geben.

So klar wie die ersten Einzel waren, mussten die Mädels in den Doppeln nochmal ordentlichen Kampfgeist aufbringen. Paula und Magdalena verloren im Championstiebreak 11:13, Romy und Vivien mussten nach zwei Sätzen 7:5 und 5:7 im Tiebreak ebenfalls das Nachsehen haben. Trotzdem belegen unsere „Jüngsten“ gerade den zweiten Tabellenplatz, direkt nach dem STV Grafenkreuz.

Unsere Knaben15 schickten am 22.05. den HTC SW Troisdorf wieder gen Heimat. Zusammen mit den Debütanten Prüss und Prüss ging lediglich ein Einzel an Troisdorf. Michel machte ein klares Ding aus seinem Einzel. Julian konnte nach Anlaufschwierigkeiten im Tiebreak punkten. Lukas Prüss musste sich zu 1 geschlagen geben, wohingegen sein Bruder Markus nervenstark 7:6 und 6:3 gewann. Der ebenfalls mitgereiste Jonas konnte mit Julian das erste Doppel nach Hause holen, die Prüssbrüder hatten ebenfalls im Championstiebreak den längeren Atem.

Im Feiertagsmodus reisten die Knaben15 am 27.05. zum TC GG Bensberg. Hier hatte Michel aber auch Noah einiges zu knabbern, mussten sich aber im Championstiebreak dann geschlagen geben. Jonas und Julian unterlagen klar den stark aufspielenden Bensbergern. Nicht wehrlos, aber mit dem Quäntchen Glück auf der Bensberger Seite blieben die Doppel ebenfalls auf deren Konto . Mit Bergheim und Troisdorf treffen die Jungs auf die direkten Tabellennachbarn und brauchen hier nochmal die geballte Unterstützung in heimischen Rängen am 12.06 und am 14.08, jeweils um 9 Uhr.