Spannende Endspiele

Die neuen Clubmeister heißen Heidi Bungard (Damen-Einzel), Trixi und Pia Günther (Damen-Doppel), Andrea und Florian Nohl (Mixed), Daniel Mörsdorf (Herren-Einzel) sowie Maximilian Überholz und Günther Debus (Herren-Doppel).

Sie konnten sich am Wochenende in den Endspielen der Clubmeisterschaften in spannenden Begegnungen durchsetzen. Heidi Bungard gewann deutlich mit 6:2 und 6:0 gegen Marie Blank im Einzel. Trixi und Pia Günther siegten mit 6:3 und 7:5 gegen Andrea Nohl und Heidi Bungard im Damen-Doppel. Im Mixed wurde es besonders spannend. Andrea und Florian Nohl verloren zwar den ersten Satz mit 2:6 gegen Trixi und Ingo Günther, konnten im zweiten Satz aber mit 7:5 die Oberhand behalten. Den entscheidenden Tiebreak konnten sie schließlich mit 15:13 gewinnen. Erfahrung gegen Jugend standen sich im Endspiel der Herren mit Horst Eschmann und Daniel Mörsdorf gegenüber. Nach hartem Kampf und ausgeglichenem Spiel musste auch hier der Tiebreak entscheiden, denn jeder konnte einen Satz gewinnen. Mit 10:8 blieb schließlich Daniel Mörsdorf der Sieger. Genau so eng wurde es im Herren-Doppel zwischen Maximilian Überholz und Günther Debus sowie Dieter Lehmann und Christan Höffer. Jeder gewann einen Satz, und im Tiebreak siegten Überholz/Debus schließlich mit 10:8.

Sportwart Rainer Achnitz überreichte den Siegern und den Zweitplazierten in der anschließenden Siegerehrung Preise. Dann ging es noch hoch her im Clubhaus. Grillmeister Harry Heimbach sorgte dafür, dass niemand verhungern musste, und die Stimmung beim gemütlichen Abend war ausgezeichnet.