Senioren im Mittelfeld

Mit 6:6 Punkten schloss unsere Seniorenmannschaft Ü60 die Sai­son ab und belegte in der 1. Kreis­liga einen Mittelplatz, nämlich Platz vier bei insgesamt sieben Mannschaften.

In den beiden letz­ten Spielen gab es zunächst eine deftige 0:6 Klatsche bei der Be­triebssportgemeinschaft der Frau­enhofer Gesellschaft in Sankt Augustin-Birlinghoven. Beim TC Loh­mar 2 landete das Team dagegen einen deutlichen 5:1 Sieg. Horst Eschmann (6:2 und 6:1), Rainer Achnitz (6:1 und 6:3), Wolfgang Lade (7:5, 7:6) und Dieter Leh­mann (2:6, 7:5 und 10:3) machte schon bei den Einzeln alles klar und gewannen alle ihre Spiele. Dabei lieferte vor allem Wolfgang Lade ein langen Kampf ab über fast zweieinhalb Stunden. Esch­mann/Achnitz blieben dann auch im Doppel mit 7:6 und 6:1 erfolg­reich, während Lehmann/Röhrig mit 1:6 und 5:7 unterlagen.

Unse­re Herrenmannschaft, die mit 0:8 Punkten den letzten Platz in der Kreisliga 2 belegt, hat noch ein Spiel auszutragen. Auch die Damenmannschaft muss noch ein Meisterschaftsspiel gegen Berg­neustadt bestreiten.