Schleifchenturnier 2015

Bei sommerlichen Temperaturen erlebten am 27. Juni über 20 aktive Spielerinnen und Spieler, eine bunte Mischung aus Anfängern, Jugendlichen, Freizeit- und Mannschaftsspielern unseres Vereins, sowie zahlreiche Zuschauer, spannende, hart umkämpfte aber auch lustige Mixed-Paarungen im Kampf um die begehrten Schleifchen. Den Zuschauern boten sie dabei nicht selten hervorragende Stopps, Volleys, mutige Schmetterbälle und kuriose Momente, kurzum, viel Spielfreude.

Es wurden mehrere Runden à 30 Minuten in immer neu gemischten Doppeln gespielt und am Ende wurden die Schleifchen ausgezählt. Insgesamt hatten gleich fünf Spieler/innen drei Schleifchen erspielt, nach Auszählung der Spiele stand dann aber Dinah Bungard als Schleifchenkönigin fest. Platz zwei bis fünf wurden von Christian Höffer, Gero Bungard, Trixie Günther, und Florian Nohl belegt.

Der sportliche Teil wurde durch ein leckeres Essen vom Grill und einem gemütlichen Beisammensein abgerundet.

Lambert Heyder bedankte sich bei den Organisatoren Heidi Bungard (Turnierleitung) und Doris Blaum mit Team (Gastronomie), Dieter Lehmann (Grillmeister) sowie für die Salat- und Kuchenspenden und beglückwünschte die Sieger!

Es war ein gelungenes Schleifchenturnier, bei dem wieder einmal die Freude am Tennissport und die Geselligkeit im Vordergrund standen.

Das einhellige Resümee: „Ein gelungenes Sommerfest mit Schleifchenturnier!“

Alle Bilder -> Schleifchenturnier 2015

Bild3aBild2

Grillmeister Dieter bei der Arbeit                       Christian Höffer belegte den 2. Platz

Alle Bilder -> Schleifchenturnier 2015