Lockeres Einschlagen unserer Jugend…

Anders als geplant verschob der Verband unsere komplette Spielplanung und die Saison startet für unsere Damenmannschaft am 14.06.20 und für die Jugend am 20.06.20. Die Jugend reiste frühs zum TCT Haus Rott (Knaben12) und zum TG GW Voiswinkel (Junioren18). Letzteres ähnelte für unsere Großen schon einer Weltreise, denn, wer weiß wo Voiswinkel liegt, weiß auch, dass man dort weit ab vom Schuß landet. Zum Glück aber war dort der Spielbeginn auf 14.30 Uhr terminiert.

Die Knaben12 um Kapitän Michel Bönisch unterlagen jeweils deutlich ihren Gegnern. Nur Michel konnte in einem sichtlich zum Ende hin knappen Match einen Sieg einfahren, indem er den Tiebreak mit 10:8 für sich sicherte. Da geht noch was! Und vor allem vor heimischer Kulisse am Samstag den 27.06. ab 9 Uhr! Also kommt vorbei und unterstützt unsere Jüngsten.

Die Junioren18, wie gesagt, weit weg von jeglicher Zivilisation, reisten zu humanen Zeiten mit viel Proviant nach Voiswinkel. Dort angekommen konnte auf 4 Plätzen mit 4 Einzeln schnell gestartet werden. Jared Schuldt (1) und Florian Lutz (4) unterlagen leider recht eindeutig ihren Gegner, die von außen betrachtet, nur öfter besser zum Ball standen. Anders hingegen lief es bei den Mickus Brüdern. Valentin (2) drehte das Spiel zügig und bezwang seinen Gegner mit seiner frechen, aber gut ausgefuchsten Spielweise. Sein 6:1 6:2 ließ er sich auch von seinen Kollegen feiern. Glückwunsch! Jonathan fing, nach verlorenem ersten Satz, dann im zweiten Satz an, die nicht mehr vorhandene Motivation seines Gegners zu nutzen, um nach 4:1 Rückstand die Aufholjagd zu beginnen. Glücklich aber angespannt erspielte er sich ein 6:4. Und dann? Wie war das mit dem Tiebreak!? Ach stimmt. Also los… Leider fand Jona’s Gegner seine Motivation und seine Lust am Tennis im Tiebreak wieder und spielte wie verwandelt. Schade, aber der zweite Satz war ne Bombe, Jona! In den noch zu spielenden Doppeln gaben zwei Neuzugänge aus letztem Winter ihr Debüt, mussten aber zusammen mit Jared und Valentin die Gegner ziehen lassen. Aber auch hier steht das nächste Spiel schon in den Startlöchern. In heimischen Gefielden, ebenfalls am 27.06. jedoch um 14.30 Uhr fällt hier der Startschuss. Die Jungs nehmen Kurs auf den ersten Heimsieg! Kommt vorbei! Die freuen sich über Zuschauer 🙂