Kämpferherzen und knappe Kisten V – Aufstieg der Junioren!

Junioren 18

Die bis in die Haarspitzen motivierten, die fleißig trainierenden, die Großen… ja hier können wir getrost unsere Junioren18 zuordnen. Die Mannschaft um Jonathan Mickus setzte letzte Saison schon ordentliche Zeichen, was sie können und wofür sie eigentlich so hart trainieren. Im ersten Spiel der Saison schrieb man von Walzen und aalglatten Ergebnissen. Beides sollte auch in den noch zu spielenden Matches nicht anders werden. Im Nachbarverein Rosbach konnten die Jungs wieder aus den Vollen schöpfen und mit Jared, Jona, Nico und Lukas eine starke Truppe schalten und walten lassen. Lukas Weinstock konnte ein Debüt geben und dieses direkt mit einem souveränen Sieg schmücken. Auch Nico und Jona machten mit den Nachbarn kurzen Prozess. Jared hingegen war dieses Mal wohl das erste Mal richtig gefordert und hatte einiges zu knabbern. Gegen Markus musste sich Jared also zum ersten Mal in seiner jungen Karriere geschlagen geben.

Im Doppel konnten dann Jona und Lukas nochmal zeigen wo der Hammer hängt und mit zu 1 und zu 0 den Sack zu machen. Jared und Nico hingegen hatten wieder an Jareds Einzelgegner zu knabbern, wo dann das Doppel mit einer knappen Entscheidung an Rosbach ging. Naaaaja, lassen wir den Gastgebern eben ein Einzel und ein Doppel, gewonnen haben wir ja trotzdem.

Im Spiel gegen einen ebenfalls bekannten Gegner, nämlich Waldbröl, am 04.09. startete die Ur-Mannschaft unserer Junioren motiviert ins Spiel. Jona und Florian hatten ein wenig Mühe, aber definitiv auch den längeren Atem, mit welchem sie sich die im Tiebreak zu entscheidenden Spiele sichern konnten. Vali konnten souverän kurzen Prozess machen und sein Einzel mit einem Sieg schmücken. Jared hingegen hatte wieder zu kämpfen und ließ den Gegner davonziehen.

Im Doppel neu gemischt, konnten Jared und Vali ein knappes Doppel gewinnen, Jona und Florian zogen in einem ebenfalls knappen Doppel nach. Ein Einzel für Waldbröl, drei Einzel und zwei Doppel für Schladern macht, Gesamtsieg gegen Waldbröl! Kurze Zusammenfassung: 3 Spiele, 3 Siege.

Mit dieser bärenstarken Bilanz im Rücken ging es am 11.09. für die jungen Herren im letzten Heimspiel noch gegen den Gegner aus Haus Rott.

Jared und Nico hatten leichtes Spiel, wohin gegen Jona und Florian erst noch beweisen mussten, dass sie dem gewappnet sind. Florian konnte sich im Championstiebreak mit 10:8 gut durchsetzen. Jona befand sich wohl kurz auf Formsuche und gab sein Einzel mit einem knappen Tiebreak ab.

Mit der starken Truppe ließen sich wiederum starke Doppel aufstellen, wo Jared und der dazu gestoßene Vali sowie Jona mit Nico zwei weitere Siege notieren konnten. 1 Einzel für Rott, 5 Matches für Schladern macht den Gesamtsieg für Schladern. Und das heißt!? Korrekt, wer ungeschlagen die Saison beendet, steigt auf. Wo wir dann wieder bei den Premieren sind. Aufstieg der Junioren in die 1. Kreisliga sowie der erste Start überhaupt einer Mannschaft im Jugendbereich in die Winterrunde. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Euch!