Historisches!

Ja ja manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. Und das nicht nur auf dem Platz oder sonst wo in der Welt, sondern auch auf dem Papier oder auf dem Bildschirm. Dazu aber später mehr. Die Damenmannschaft startete, hinzugewüftelt zur Gruppe 57 in der 3. Kreisliga, am 14.06. in Herrgottsfrühe um 9 Uhr in heimischen Gefielden. Müde, mit Kaffee und Müsli, empfingen wir die Damen der BSG der FhG St. Augustin… BSG was!? Gewundert, gefragt. Für alle Leser die diese Abkürzungen kennen, ihr könnt dann zum nächsten Absatz springen. Unsere Gegner reisten als Betriebssportgemeinschaft der Fraunhofer-Gesellschaft Sankt Augustin e.V.. Joa krass. Hoher Besuch wohl. 😀 und dann erzählten sie, dass sie eigentlich alle aus Bonn kommen und gar nicht aus Sankt Augustin. Na sieh mal einer an. Diese Konstellation war in der Tat für alle… sagen wir mal verwunderlich.

hinten, l.n.r.: Antje, Dinah, Denise, Julia; vorne, l.n.r.: Sophia, Lisa S, Lisa W.

Nach dieser Erkenntnis widmeten wir uns also unserem Spiel. Nach Kaffee und Müsli gings um die Wurst oder doch um das Snickers!? Es war alles da, was süße Gelüste befriedigen konnte. 😀 Wir entschieden die Rangliste runterzuspielen und in den Doppeln neu zu mischen. Gesagt, getan und es stellte sich raus, dass die mit dem kuriosen Namen auch kurios spielten. Gut für uns, da wir drei von vier Einzeln für uns entscheiden konnten. Und das hieß? Wir konnten den Sieg schon wittern. An 1 gesetzt und als einzige die Einzelpartie verloren, zog Dinah zurück und ließ Antje und Sophia im ersten Doppel starten. Auch hier galt, gesagt getan. Die zwei spielten auf Sieg und ließen es nur im zweiten Satz bei einem Rückstand von 4:1 kurz knapp werden. Zugegeben hatten die Gegnerinnen uns alle irgendwie in den Bann gezogen, dass es vorallem für Antje und Sophia ein zähes, langsames fast schon ein Spiel mit zu niedrigem Blutdruck wurde. Das ähnelte dann auch wieder unserem Zustand vor dem Kaffee.. 😀 Julia und Lisa S. kämpften mit sich und der langen Pause und dem Spiel der Gegner und erlangten mit einer grandiosen Aufholjagd den Tiebreak zur Entscheidung des ersten Satzes. Leider mussten die Beiden hier den Gegnerinnen den Vortritt lassen. Auch im zweiten Satz kämpften die beiden mit allem und jedem, leider reichte es jedoch nicht. Aber als Antje und Sophia das Doppel für sich entscheiden konnten, war dann auch der Druck auf unsere zweite Doppelpaarung verflogen und man nahm erleichtert ein 4:6 hin. Wir zählen also 3 Einzel auf Schladerner Seite und ein Doppel, macht insgesamt 4 Zähler für uns und 2 Zähler für die Betriebssportgruppe und so… Ha und jetzt kommt der Clou. Beim Anblick der Tabellenkonstellation am frühen Montag morgen konnten wir feststellen, es war etwas geschehen. Wir konnten unseren Augen nicht trauen… Die Anderen hatten ihre Ergebnisse noch nicht eingegeben. Ufff… Wofür dann der Stress mit dem Eintragen!? Wofür gibts Fristen!? Naja… Davon mal ab. Wir waren Tabellenführer!!! Ganz oben, an Position 1! Tschakka!!! Ja gut, die anderen hatten immer noch nicht eingetragen, aber so stand es da und es fühlte sich meeeegaaaaa an 😀

Jetzt sind wir Tabellenzweite und erwarten unsere Gäste aus Oberdollendorf am kommenden Sonntag. Und wir würden uns über die gleiche Unterstützung freuen wie vergangenen Spieltag. 9 Uhr gehts los, bis Sonntag! 🙂

Und das ist in der Tat historisch, weil wir uns zuletzt auf Tabellenplatz 3 befanden in der Saison 2017!