Auftakt nach Maß für Herrenmannschaft & Ausblick

6:0 Sieg der Herren beim TuS Untereschbach

Als Aufsteiger in die 2. Kreisliga startete die Herrenmannschaft des TC Blau Weiß schon früh in die Saison. Hatte man zuvor noch mit dem Wetter gehadert, so reiste man am ersten Mai bei herrlichem Frühlingswetter in den Stadtteil von Overath im Rheinisch-Bergischen Kreis nach Untereschbach.

Da es sich beim Gegner aus dem Bergischen auch um einen Aufsteiger handelte, stieg somit gleich ein „Duell der Aufsteiger“. Schon vor Beginn war man sich im Team der Schladerner einig, dass man dieses Spiel gewinnen wollte, um einen soliden Grundstein für den weiteren Saisonverlauf zu legen. Vor allem die Neuzugänge Patrick Bischhoff und Stefan Pack schwuren ihre Mitspieler nochmals auf das Spiel ein. Schließlich konnte dieser Siegeswillen auch in Taten umgesetzt werden, so dass unsere Herren in Person von Patrick Bischoff, Stefan Pack, Daniel Mörsdorf und Phillip Lehmann das erste Saisonspiel souverän mit 6:0 gewannen und somit in allen Einzelspielen sowie Doppelspielen erfolgreich waren. Glückwunsch, weiter so!Ein besonderer Dank geht an die Unterstützung an die mitgereisten Fans, die die Mannschaft nach Untereschbach begleitet haben.

Weiter geht es für die Herren schon am Mittwoch, den 11. Mai, wo man auf heimischer Anlage den FTC Lichtenberg im Bezirkspokal empfängt. Beginn ist um 18:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Herren für das Ziel Runde zwei!!

Ausblick: Am kommenden Sonntag (8.5.) startet für unsere Mannschaften der sogenannte „Super Auswärts-Sonntag“. Die Damen 50 reisen zum VfL St. Augustin, wo die Partie schon um 9 Uhr beginnt. Wer also schon zu früher Stunde ambitioniertes Tennis sehen will, der mache sich bitte auf den Weg nach St. Augustin. Um 14:30 Uhr hat man dann die Qual der Wahl: Die Damen gastieren beim TC RW Hangelar 2, wo die Partie um 14:30 Uhr startet. Parallel spielt die neu formierte und höchst motivierte 2. Herrenmannschaft beim TC BW Lülsdorf 2.

Alle Mannschaften freuen sich über Unterstützung vor Ort, lasst euch mal blicken, um auch auswärts die Damen und Herren zu unterstützen!