Zwischen Tüll und Tränen, Aalen und Walzen und geschmückten Fahnen…

Mädchen12

Am wohl bislang heißesten Wochenende der Saison starteten unsere Mädchen12 um Mannschaftsführerin Paula am Samstag 19.6. um 9 Uhr Zuhause gegen Hangelar. Um direkt ein Ausrufezeichen zu setzen starten die Mädels in der 1. Bezirksliga. Hut ab, es gibt keine Klasse drunter und bislang gabs wohl auch in Schladern nur eine U12 Mixed, die je so „hoch“ spielte. Mit dem Aufwärmen bzw. warmschlagen der Gegnerin von Paula wurde klar, wie man auch spielen kann, wenn es nicht mehr um Kreisebenen geht. Paula jedoch konnte dem Wums der Schläge der Gegnerin jedoch gut standhalten und ihr immerhin 5 Spiele im gesamten Match abmurksen. Hut ab! Auf dem Centercourt startete nach anfänglicher Unsicherheit auch Magdalena in ihr erstes Match. Die Verunsicherung auf beiden Seiten war den Spielerinnen gut anzusehen. Zum Glück gab es viel tatkräftige und zählende Unterstützung vom Rand aus, dass die beiden sich auf ihr Spiel konzentrieren konnten. Wie bei den Profis, nur Bälle mussten die beiden selber sammeln. Auf Platz 2 startete auch Josephine alias „Fine“ in ihr erstes Medenspiel. Auch hier bot sich große Unsicherheit, aber auch viel Unterstützung vom Rand aus, dass die beiden ebenfalls ein schönes Match spielen konnten. Nach Fine musste auch Romy noch ihr Debüt geben. Beide mussten sich jedoch geschlagen geben, wobei die Ergebnisse kein Aufschluss darüber geben, wie die Matches tatsächlich liefen. Magdalena und ihre Gegnerin boten sich nahezu ein Kopf-an-Kopf-Rennen und viele schöne Ballwechsel, dass eigentlich beide den Sieg verdient gehabt hätte. Wo Lena im ersten Satz noch die Oberhand hatte, musste sie sich im zweiten Satz, dem ersten Tiebreak überhaupt, knapp geschlagen geben. Im Champions-Tie-Break wurde es dann nochmal spannend und Lena konnte den Ehrenpunkt mit 10:6 auf Schladerner Seite notieren. Klasse gekämpft. Somit stand es also 3:1 für Hangelar und es ging in die Doppel. Geschickt aufgestellt konnten Romy und Fine im zweiten Doppel starten, wohin gegen im ersten Doppel für Magdalena und Paula der Kracher in Person alias Paulas Einzelgegnerin auf die beiden wartete. Romy und Fine gaben alles, was nur ging und spielten für ihr erstes gemeinsames Doppel viele gute Bälle. Die Überlegenheit der Gegnerinnen kam hier leider auch wieder zum Vorschein, sodass die beiden Debütantinnen das Nachsehen haben mussten. 1:6 1:6 beschreibt auch wieder überhaupt und gar nicht den Verlauf des Spiels.

Paula und Lena hatten einiges zu kämpfen, mit sich, dem gemeinsamen Spiel, den hoch getragenen Nasen der Gegnerinnen. Mit einem knappen 4:6 hatten die beiden leider das Nachsehen. Der zweite Satz lief weniger rund. Eher schon unrund. Die hohen Nasen der Gegnerinnen trugen Ihren Teil dazu bei, dass der Spaß auf Schladerner Seite schwand. Einige Tränen und Wutausbrüche, vielen Wahrheiten und immer noch sehr hoch getragenen Nasen später, gabs Pizza für alle und der Blick auf den Spielplan lässt auf einen guten nächsten Spieltag blicken. Haken dran und Krone richten Mädels, es sind nicht alle so. 😉

Junioren18

Nachdem die Mädels so schnell fertig waren und die Anlage schon gut gefüllt war, kamen auch die Junioren auf die Anlage. Die lang herbeigesehnten Gegner ließen auch nicht lange auf sich warten. Die aus Birk angereisten Jungs spielten in Schladern also ihr erstes Match, in ihrer ersten Saison und man konnte nur erahnen, welche Dampfwalze da auf sie zukommt. Die Jungs um Jonathan demonstrierten sehr gut, was und wofür sie die ganze Zeit schon so gut trainierten. Die Walze nahm also Fahrt auf und Vali und Florian stellten schnell die Tafeln auf 6:0. Kurz und schmerzlos stellte auch Jona seine Tafel auf 6:1. Und hier der Clou an der ganzen Sache. Nachdem Vali ein Spiel im zweiten Satz abgab, die Tafeln auch nach Jareds Einzel im zweiten Satz nur Nuller für Birk zählte, stands im Spielverhältnis 48:2. Nochmal zum Mitschreiben. Wir reden über zwei abgegebene Spiele! Starke Leistung. Und erste Saison hin oder her, auch unerfahrene Gegner müssen besiegt werden.

Die Schladerner Walze ließ sich auch in den Doppeln nicht mehr stoppen und überrollte die Birker Jungs mit 6:0 6:1 (Jared & Vali) und 6:0 6:0 (Jona & Florian).

Man nehme also das Spielverhältnis aus den Einzeln, addiere es mit dem Spielverhältnis aus den Doppeln und finde ein starkes 72:3 auf Schladerner Seite und somit feiern die Junioren einen gelungenen, aalglatten 6:0 Saisonauftakt in 2021. Am 3.7. geht’s zum Lokalderby nach Rosbach. Da sollte die Walze nach diesem Auftakt und der kurzen Anreise doch gut in Fahrt sein. Attacke Abmarsch!

Damen00

Angepeitscht vom vorherigen erfolgreichen Spieltag, schrieben auch die Damen mal Spekulationen auf einen Sieg auf ihre Fahne. Antje startete mit „Das sollte machbar sein“ in ihr Einzel. Locker, lässig und vor allem tiefen entspannt spielte sie los und ließ der nahezu durchgehend brabbelnden Gegnerin nur wenig Luft zum Atmen. Mit 6:2 6:0 machte Antje gewohnt kurzen Prozess. Man munkelt über persönliche Bestzeiten, in denen man auf dem Platz steht UND einen Sieg einhamstert.

Lisa W. musste kurzer Hand für unsere an Position 4 gesetzte Denise einspringen. Quasi ungewollt aber dennoch gefordert fand sie sich auf dem Platz ein. Auch hier sprechen wir nochmal über Premieren und Co. Denn auch Lisa machte die Reihe mit den wenigstens gespielten Bällen in der Zeit vor der Saison voll. Mit dem MentalCoach im Rücken gabs in beiden Sätzen eng umkämpfe Bälle, gepaart mit dem nötigen Arschtritt und lediglich einer Warnung, den Schläger nicht im Zaun zu versenken, musste Lisa die Gegnerin dennoch mit 1:6 1:6 ziehen lassen. Dinah und Sophia starteten nahezu zeitgleich und schrieben ebenfalls Sieg auf die Fahne. Zwar noch mit Bleistift, weil die Gegnerinnen ja nun mal gänzlich Unbekannte waren und auch eher ungewöhnlich aufgestellt waren. Aber gut. Kurz eingeschlagen, gings also los. Mit der Sonne im Rücken nahmen beide Fahrt auf und es roch zeitig nach Sieg. Ungewöhnliche Zahlen ließen sich zumindest bei Dinahs Anzeigetafel finden. Mit einer 4:1 Führung hätte man noch letztes Jahr aufgehört zu spielen und der Gegnerin den Punkt noch gelassen. An jenem Sonntag sollten aber Schüßler Salze und ähnliches Oberhand behalten und so stand 6:1 im Spielbericht. Sophia hatte ebenfalls erstaunlich wenig Mühe oder Gegenwehr und hamsterte ein 6:3 auf Schladerner Seite. Jetzt ging es an den Edding und die Fahne um den angesteuerten Sieg nochmal zu bearbeiten. Sophia spielte entspannt ein 6:2 im zweiten Satz ein. Das um den eigenen Aufschlag, eine starke Rückhand und schöne kurze Bälle ergänzte Spiel von Dinah trug Früchte und es ging mit zu 0 in den Hafen „nächster Einzelsieg“. Das Gesamtergebnis nach den Einzeln lautete also 3:1. Das roch doch schon wieder nach Sieg!? Bestimmt. Es schlug 12… Nicht nur auf der Uhr, sondern auch zum Spielbeginn. Nach dem Spiel schlug es nochmal 12… Das stark besetzte Doppel aus Dinah und Antje schickte die Frielingsdorfer Damen um 10 vor 1 Richtung Heimat. Nahezu zeitgleich beendeten auch Denise und Lisa S. mit ordentlich Dampf dieses KatzundMausSpiel. 6:1 und 6:3 zählten die beiden. Mit einem glatten zu 0 feierten Antje und Dinah ihren zweiten Doppelsieg in Folge! Alles in allem heißt es nun aber auch… TABELLENFÜHRER! Und die Tabelle lügt ja nie… die sagt nämlich nach zwei Spielen, 4:0 Punkte, 10:2 Matchpunkte und !20:5! Sätze!!! Wer, wenn nicht wir ist also verdient Tabellenführer!?