1. Sieg für die Herrenmannschaft

Am Sontag war es endlich soweit ! Die Herrenmannschaft konnte ihren ersten Sieg gegen Waldbröl verbuchen. Nachdem man die ersten zwei Spiele knapp verloren hatte, konnte die Mannschaft nun endlich ihre Leistung aus dem Training auch im Spiel abrufen und siegte hoch verdient mit 4:2 .

Zunächst spielten Maximilian Ueberholz und Florian Nohl ihre Einzel. Beide Spieler kamen gut in die Partie und gewannen ihre ersten Sätze. Während Florian Nohl auch den zweiten Satz souverän meisterte ( 6:1, 6:1), wurde der Gegner von Maxi stärker und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Den Matchtiebreak verlor er leider knapp (7:6, 3:6, 8:10).

Nun waren Manfred Woyzeck und Daniel Mörsdorf in ihren Einzelspielen gefordert. Mani kam ohne große Probleme ins Spiel und konnte in kürzester Zeit das Match für sich entscheiden(6:3, 6:0). Daniel Mörsdorf hatte zunächst größere Probleme in die Partie zu kommen und verlor den ersten Satz. Doch dies machte ihn im zweiten Satz nur um so stärker und so holte er sich verdient diesen zweiten Satz. Doch auch Daniel hatte kein Glück im Tiebreak und verlor diesen leider mit 5:10.

Die Doppel sollten nun die Entscheiden bringen  und genau so war es auch. Maxi und Daniel gewannen ihr Doppel. Ausgerechnet ihm Matchtiebreak den sie zuvor im Einzel beide verloren hatten, brachte nun den Sieg im Doppel ein. Das zweite Doppel wurde von Florian und Manfred ebenfalls gewonnen. In einer hart umkämpften Partie kam es gleich zwei mal zum „kleinen“ Tiebreak, die sie jedoch beide für sich entscheiden konnten.

Durch diese Siege im Doppel, war auch der erste Saisonsieg perfekt und konnte im Anschluss bei Elmores ausgiebig gefeiert werden.