Clubmeister 2016

Glückliche Sieger, tolles Wetter und prächtige Stimmung

„Es war ein toller Tag“. Mit diesem Zitat verabschiedeten sich etliche Teilnehmer und Gäste am späten Abend von der Tennisanlage in Schladern. Aufgrund der überschaubaren Meldungen entschied man sich, die Clubmeisterschaften an einem statt an zwei Tagen auszutragen, so dass schließlich am Samstag den 20. August ab 10 Uhr bis in den Abend hinein in den Disziplinen Herren Einzel, Herren Doppel, Damen Doppel sowie Mixed gespielt wurde.

DSC_0218_HP

Der Wettergott meinte es mal wieder gut mit dem Tennisclub aus Schladern und zauberte pünktlich um 10 Uhr die Sonne aus dem heiteren Himmel hervor. Die Clubmeisterschaften waren geprägt von heißen Matches, von denen viele sogar bis in den Tiebreak gingen. In den Doppel-Disziplinen ergaben sich außerdem Familienduelle und Generationsduelle, die für viel Unterhaltung sorgten. Dem Publikum wurde ganz schön was geboten. Neben den sportlichen Darbietungen, gab es natürlich wieder leckere Grillkost von Grillmeister Jörg sowie köstliche Salate, die sich die Teilnehmer sowie Zuschauer schmecken ließen. Das frisch gezapfte Kölsch war wie immer sehr beliebt.

Im Mixed sicherten sich beim Familienduell Trixi Günther/Ingo Günther gegen Cornelia Mörsdorf/Daniel Mörsdorf in einem spannenden Finale die Mixed-Clubmeisterschaft.

Im Damen Doppel kam der Sieger wieder aus der Familie Günther, indem sich Trixi und Pia gegen Heidi und Dinah Bungard durchsetzten.

Im Herren Doppel erlebten Florian Nohl und Daniel Mörsdorf ein blaues Wunder, als sie sich schließlich gegen Günther Debus und Horst Eschmann geschlagen geben mussten. Somit ging das Duell der Generationen an unsere Altinternationalen Athleten, denen man großen Respekt zollen muss.

Im Herren Einzel setzte sich Daniel Mörsdorf gegen Christian Höffer im Finale durch und wurde somit Clubmeister im Herren Einzel.

Allen Gewinnern gratuliert der TC Blau Weiß an dieser Stelle nochmals recht herzlich. Nach der Siegerehrung wurde der Abend noch in geselliger Runde und dem ein oder anderen Kölsch sinngemäß beendet.

Hier geht´s zu den Fotos -> Bilder Clubmeisterschaft 2016